WILLKOMMEN BAYLEE BEAGAN SARA CHRISTEEN GALERIE RÜCKBLICK KONTAKT LINKS

B - Wurf C - Wurf D - Wurf Nachzucht Rassestandard Farbvererbung Tabelle Hundejahre




Als der Colliemix meiner Schwiegereltern verstarb, fiel mir in einer Zoohandlung das kleine Büchlein Britische Hütehunde von Gerda Bodenberger in die Hand, ich las und es hat mich nicht mehr losgelassen. Am nächsten Tag suchte nach einer Telefonnummer und bat die Welpenvermittlungsstelle des CfBrH um eine Züchteradresse. Ich hatte Glück und durfte drei Wochen später mit meiner Tochter, damals 4 Jahre alt, bei Fam. Hartmann "Collies vom Keramikhäuserl" die ersten Colliewelpen bestaunen. Aus diesem Zwinger habe ich drei Rüden bekommen und es hat sich zur Züchterin eine tiefe Freundschaft entwickelt. Viele Jahre verbrachte ich meine Freizeit damit bei ihr zu lernen. Ich besuchte die ersten Ausstellungen und der Hundeplatz war mein zweites Zuhause.
Dieser klassische Collietyp, lebhaft und ausdauernd mit wunderschönem Gebäude und Gangwerk, satten leuchtenden Farben gepaart mit Intelligenz und einem ganz besonders liebenswerten Wesen, haben mich geprägt. Als Frau Hartmann ihre Zucht einstellte, erwarb ich 1997 von Frau Zipprich "Collies vom Postberg" meine erste Hündin und von da an nahm alles seinen Lauf ....
Nun sind es bereits 35 Jahre mit meinen Collies und ich möchte keinen Tag davon missen!



Ciera vom Postberg 20.07.1997 - 2002


Im Oktober 1985 trat ich dem Club für Britische Hütehunde bei.

1995 wurde mir von unserem 1.Vorstand der Landesgruppe Württemberg Herrn Günter Rall, für langjährige Mitgliedschaft in unserem Club, das "Silberne Clubabzeichen" verliehen.

Am 26.April 1999 wurde der Zwingername "vom Heiligenwald" VDH / FCI geschützt.

2001 wird mein A - Wurf (Asbjörn, Asha, Ayko) nach Corydon Demi Shadow geboren.

2003 reiste ich mit Asbjörn zu Dreharbeiten nach Köln, für einen Sketch mit Markus Maria Profitlich (Mensch Markus) der in Sat 1 ausgestrahlt wurde. Asbjörn und Asha bestanden die Begleithundeprüfung mit Schuß im SV Obersulm, und erhielten ihre Zuchtzulassung im CfBrH.

Am 11.05.2004 ging meine Internetpräsenz "Collies vom Heiligenwald" online.

Ende August 2005 wurden nach Asbjörn die ersten Welpen geboren.

Asbjörn vom Heiligenwald 30.03.2001 - 2008



Ayko vom Heiligenwald 30.03.2001 - 2015

Im November 2006 kam Killochan Castle Call Me "Baylee" aus Holland zu mir. Mit 11 Monaten erreichte sie auf der CAC in Heroldsberg unter Ursula Langer V1 und wurde Rassebeste.

Asbjörn wurde im Dezember 2007 wieder Vater.

Juni 2008, Baylee erhält ihre Zuchtzulassung im CfBrH.

Baylee schenkte mir im März 2010 den B - Wurf vom Heiligenwald, nach Steadwyn Nobel Glazer.

2011 waren drei Nachzuchthunde aus meinem B - Wurf erfolgreich auf Ausstellungen, und wurden mit HD A1 ausgewertet.

März 2012, der Rüde Blue Bjarne vom Heiligenwald erhält seine Zuchtzulassung im CfBrH. Seit Januar 2013 bereichert Killochan Castle I Will Be Back "Sara" mein Rudel.

Sara wurde nach zwei Ausstellungen und einem erfolgreich bestandenen Wesenstest im Mai 2014 zur Körung vorgestellt, und erhält ihre Zuchtzulassung im CfBrH.




Am 06.10.2014 wurde der langersehnte C - Wurf von Baylee nach Steadwyn Fire Point geboren.

Asha vom Heiligenwald feiert ihren 14. Geburtstag im März 2015 und die Hüfte meiner Christeen wurde zum Jahresende mit HD A ausgewertet!

In nur drei Ausstellungen in Folge wird Baylee im September 2016 der Titel deutscher Veteranen - Champion (VDH) verliehen. Ihre Tochter Christeen erhält auf ihrer 1.Show in Bad Salzhausen unter Richter Morten Mattes (DK) ein tolles V2 und unter Hans Ulrich Häberli (CH) auf der CACIB in Ludwigshafen V4 in der Zwischenklasse.

Die letzte Hürde ist genommen! Am 14.05.2017 wird Christeen zur Zuchtzulassung vorgestellt und von Frau K.Selle mit einer vorzüglichen Beurteilung in die Körklasse I eingestuft. Wie doch die Zeit vergeht ... meine Baylee wurde im September bereits 11 Jahre!

Im April 2018 gibt es wieder Welpen bei den Collies vom Heiligenwald. Sara schenkt mir ein wunderschönes Kleeblatt. Der D - Wurf ist geboren. Meine süße Baylee, Mutter vom B und C - Wurf, wird gesunde 12 Jahre !








Datenschutz / Impressum



© Copyright 2019 - Angelika Süß - Collies vom Heiligenwald