Christeen vom Heiligenwald - Wurftag: 06.10.2014


Christeen
vom Heiligenwald


copyright Angelika Süß

frei v. erbl. Augenkrankheiten

HD A 2

MDR1 +/-
Int.Ch Steadwyn
Fire Point

copyright Angelika Süß
Wicani Firelight
GBCh Karava Kempez
Wicani Dances In Sunlight
NCh & DkCh Steadwyn Most Ravishing
Int.Ch Lakefield Lars Of Liable
Int.Ch & WW-08 Steadwyn Fashion N´Passions
Killochan Castle
Call Me Baylee


copyright Angelika Süß
Gus McCrae von der Allerheide
Int.Ch C'est Si Bon von Crottorf
Corydon Wilhelmina
Wisewyn Specially for Killochan
Port.Ch Stormy Affair Razart
Port.Ch Steadwyn Blue for You


Christeen, oder ... ein Geschenk von Baylee!

Eigentlich wollte ich aus diesem Wurf eine sable Hündin behalten, doch Baylee legte mir die Kleine am frühen Morgen freudestrahlend in die Hände ... Christeen war ein sehr harmonischer und ausgewogener Welpe und mit 6 Wochen bereits ein Hingucker, dazu kam, dass sie ein reizendes, umgänliches Wesen hatte.
Heute ist sie eine fröhliche, lackschwarze Lady, sportlich elegant mit enormer Sprungkraft und Ausdauer. Ihr gut ausbalancierter, harmonischer Körperbau und ihr raumgreifendes Gangwerk, ermöglichen es ihr stundenlang zu laufen, ohne müde zu werden. Ich bin glücklich mit ihr eine typvoll klassische Tochter meiner Baylee bei mir zu haben, die die Vorzüge beider Elten in sich vereint. Christeen macht mir sehr viel Freude!

Am 14.05.2017 wird Christeen von Frau K.Selle (D) mit folgendem Körbericht in Körklasse I eingestuft:
Knapp 3-jährige vorzüglich aufgebaute Hündin, vorzüglicher Kopf, Ohren gut gekippt getragen, vorzügliche obere Linie, gut gewölbte Brust von guter Tiefe, gut gewölbte Lende, vorzüglich gewinkelt, in der Bewegung sehr elegant und rassetypisch, freundlich und aufmerksam im Verhalten.

Jetzt mit vier Jahren ist sie eine Schönheit. Ihr vorzügliches Gebäude, die lange Rute, das wunderschöne Haarkleid und der wache Ausdruck geben ihr das gewisse Etwas oder Ausstrahlung wie wir es nennen. Christeen ist eine liebe und folgsame Hündin, die draußen ordentlich aufdrehen kann und trotzdem in jeder Situation gut abrufbar ist.

Ausstellungen

DATUM ORT KLASSE RICHTER BEWERTUNG
07.08.2016 CACIB Ludwigshafen (D) Zwischenklasse Hans Ulrich Häberli (CH) V 4
05.06.2016 CAC Bad Salzhausen (D) Zwischenklasse Morten Mattes (DK) V 2, CAC - R, CAC (VDH) - R




















oben / top



  • H D - Hüftdysplasie beim Hund
  • C E A - Collie Eye Anomalie
  • P R A - Progressive Retinaatrophie
  • P D A beim Hund - Transvenöse Embolisation des persistierenden Ductus arteriosus
  • Drei Hunde Nacht - Artgerechte Ernährung mit B.A.R.F.   Naturheilpraktik & Kräuterheilkunde
  • Der BARF-Blog - Wissenswertes zur Rofütterung für Erfahrene und Einsteiger / BARF-Rechner




© Copyright 2019 - Angelika Süß - Collies vom Heiligenwald.