HOME   ÜBER MICH   COLLIES   WELPEN   GESUNDHEIT   WÜRFE   RASSEINFO   KONTAKT  


Wir haben Welpen in dark-sable und tricolour.


Wir haben noch eine liebenswerte tricolour Hündin.


Die Geburt verlief problemlos (Christeen meisterte diese instinktsicher) allerdings etwas früher als erwartet. Überrascht hat mich die Vitalität der Welpen, ich musste weder einen anlegen noch in irgendeiner Weise helfen. Der Milchfluss kam allerdings erst nach 5 Tagen so richtig in Gang, worüber ich schon etwas besorgt war.
Jetzt sind unsere Fellnäschen alle, auch der kleine Junge, satt und zufrieden. Mama geht es super ! Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.

Unsere Colliekinder wachsen und gedeihen prächtig. Die Äuglein sind geöffnet und sie fangen an, ihre nähere Umgebung zu erkunden. Es wird gebellt, gerangelt und sich gegenseitig bekaut ... Wir hatten 1. Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart, die Namen sind vergeben und die Ahnentafeln in Arbeit. Die Namen der Jungs ... Einstein, Eivind, Elvis, Even und die Mädels Elli, Eowyn und Erin.

Jetzt sind es schon richtige Persönlichkeiten, unsere süße Truppe! Die ersten Besucher waren da und sie gehen total entspannt und neugierig auf alles zu. Christeen ist eine instinktsichere Mutter und prägt ihrem Nachwuchs auch hier schon vorbildlich.

Unsere Fellnäschen sind 6 Wochen. Wir freuen uns über ihre tolle Entwicklung!

Die Ahnentafeln sind heute gekommen! Man ist schon etwas stolz, die Papiere das erste Mal in Händen zu halten.

Nun erkunden die Kleinen ihre weitere Umgebung. Die Beinchen werden beübt und täglich kommen neue Reize hinzu, was auch schon mal ein Stück Tapete sein kann, aber nur, dass Frauchen auch in Übung bleibt :o)

Silvester haben sie an meiner Seite verschlafen. Ab und zu ist mal einer hin und her gewandert, aber das war auch alles.

Leider ist der Wettergott uns nicht so gut gestimmt, deshalb zur 8. Woche die Fotos wieder auf den Sofa :o)

Heute war der TA hier und die Kleinen haben ihre Impfung, den EU-Pass und den Chip erhalten. Die Zeit läuft und ich geniese und verdränge ...

Ein liebes Danke an unsere Zuchtwartin für die Zeit und die Ruhe bei der Endwurfabnahme unserer Fellnäschen.



© Copyright 2004 - 2021 Collies vom Heiligenwald - Angelika Süß Impressum | Datenschutz