WILLKOMMEN ÜBER UNS RÜCKBLICK COLLIES NACHZUCHT GALERIE KONTAKT LINKS

Rassestandard Farbvererbung Tabelle Hundejahre






Die Collies vom Heiligenwald leben seit 2002 im traumhaft schönen Jagsttal. Die täglichen Runden führen uns entlang der Wiesen und Felder, durch Wälder der schönen Gegend rund um Schöntal.
Die Hobbyzucht betreibe ich mit meiner Tochter und Familie. Unsere Collies stehen im Mittelpunkt unseres Lebens sie sind Familienhunde, Reitbegleithunde, liebenswerte, sichere und souveräne Begleiter und Freunde in allen Lebenslagen. Unsere Collies sind HD (Hüftgelenksdysplasie) geröngt, auf erbliche Augenkrankheiten untersucht und MDR1 getestet. Des Weitern haben sie einen Wesenstest bestanden.
Wir züchten nach den Regeln des Clubs für Britische Hütehunde e.V., aus Idealismus und Begeisterung für diese liebenswerte Rasse und planen nur dann, wenn wir den geeigneten Partner für unsere Hündin gefunden haben. Die Welpen werden im Haus mit viel Liebe und Sorgfalt großgezogen. Ab einem gewissen Alter steht ihnen zum Spielen und Toben, der angrenzende Garten und bei schlechtem Wetter ein überdachter Freilauf zur Verfügung. Zucht endet bei uns nicht mit der Abgabe unserer Colliekinder, wir stehen Ihnen gerne auch nach dem Erwerb ein Hundeleben lang, beratend zur Seite.









Datenschutz / Impressum



© Copyright 2019 - Angelika Süß - Collies vom Heiligenwald