HOME         ÜBER MICH         RASSEINFO         COLLIES         ZUCHT       KONTAKT       DATENSCHUTZ




Caspar vom Heiligenwald

Wurftag: 06.10.2014, frei v. erbl. Augenkrankheiten, HD A2, MDR1 +/-


Besitzer: Fam. Süß / Pillkahn

Caspar, oder ... ein Gentleman mit Charakter!

Caspar stammt aus der gelungenen Verpaarung von Baylee mit Steadwyn Fire Point. Er war ein so unglaublich süßer Welpe und er hatte damals schon, Charisma.
Ich wünschte ihn mir gerne etwas größer, aber er ist harmonisch und ausgewogen, eben "stimmig"! Seine herausragenden Merkmale sind sein wunderschönes Mahagoni (dark-sable), die Fellstruktur d. h. das Deckhaar ist harsch und er hat dichte, aber nicht zu üppige Unterwolle, lang die Behänge an Halskrause und Brust, Hosen und Rute und sein Haar hat einen herrlich schimmernden Glanz. Der Kopf ist schön geschnitten und das Vorgesicht kräftig und ausgefüllt. Caspar ist vollzahnig, hat ein hoch angesetztes korrektes Kippohr und die sehr gut eingesetzten Augen, geben ihm einen hübschen Ausdruck.
Caspar setzt sich gerne in Position und kann vom höchsten Punkt im Garten, stundenlang einfach nur beobachten, ohne dass man ihn wirklich wahrnimmt. Unterwegs ist er gut lenkbar und immer in Bewegung. Er ist ein guter, sicherer Begleiter, im Rudel und mit fremden Hunden ist er absolut verträglich.


Ahnentafel / Pedigree

Caspar
vom Heiligenwald

copyright Angelika Süß
Ch. Steadwyn
Fire Point

copyright Angelika Süß
Wicani Firelight
Ch. Karava Kempez
Wicani Dances In Sunlight
Ch. Steadwyn Most Ravishing
Ch. Lakefield Lars Of Liable
Ch. Steadwyn Fashion N´Passions
Killochan Castle
Call Me Baylee


copyright Angelika Süß
Gus McCrae von der Allerheide
Ch. C'est Si Bon von Crottorf
Corydon Wilhelmina
Wisewyn Specially for Killochan
Ch. Stormy Affair Razart
Ch. Steadwyn Blue for You



Caspar





































Copyright 2020 - Angelika Süß - Collies vom Heiligenwald