WILLKOMMEN IMPRESSUM DATENSCHUTZ



Deutscher Veteranen - Champion (VDH)

  -   Wurftag: 17.09.2006


V :   Gus McCrae von der Allerheide
M:   Wisewyn Specially for Killochan

2006 hatte ich das Glück aus einer vielversprechenden Verbindung, die einzige tricolour Hündin zu erwerben. Call Me "Baylee" kam mit ihrem tricolour Bruder Celtic Hero "Newt" ende November nach Deutschland. Baylee lebte sich problemlos ein und entwickelte sich zu einer harmonischen Hündin, mit wunderschönem Ausdruck und Typ. Sie geht jeden Boden, ist ohne Ängste, und begleitet mich sicher, gehorsam und ohne Jagdtrieb durch Feld, Wald und Flur. Ihr liebenswertes, fröhliches Wesen ist einzigartig und für mich jeder Tag mit ihr, eine Bereicherung. Mittlerweile wurde sie einige Male ausgestellt und immer platziert.
Baylee schenkte mir mit dem B-Wurf und dem C-Wurf, zwei wunderschöne Würfe. Ihren Welpen war sie eine instinktsichere und fürsorgliche Mutter. Es lebt bei mir aus 2010 ihr Sohn Blue Beagan und von 2014 die tricolour Tochter Christeen.

Ich bin stolz auf meine Kleine, die mit 10 Jahren noch fit ist wie ein Turnschuh, kein bischen grau und hoffe, diese außergewöhnliche, liebenswerte und hübsche Hündin noch lange bei mir zu haben.
In nur drei Ausstellungen in Folge wird Baylee der Titel Deutscher Veteranen - Champion (VDH) verliehen.

Ausstellungen von Baylee:
02.09.2007 CAC Heroldsberg (D) Ursula Langer (D) Jugendklasse V 1, CAC-J, CAC (VDH) -J, BOB
16.09.2007 CAC Bad Orb (D) Hedwig Mense (D) Jugendklasse V 4
01.06.2008 CAC Langenbrettach (D) Brigita Kremser (SLO) Zwischenklasse V 2 CAC-R, CAC (VDH) -R
26.06.2011 CAC Alzey (D) Tomas Rohlin (DK) Offene Klasse V 3
24.07.2011 CAC Odernheim (D) Dina von Hahn (D) Offene Klasse SG 3
13.09.2015 CAC Vellberg (D) S.Langhorst-de Haan (D) Veteranenklasse 1. Platz, CAC-V, CAC (VDH) -V
15.11.2015 CACIB Karlsruhe (D) Ruth Wagner (LUX) Veteranenklasse 1. Platz, CAC-V, CAC (VDH) -V
07.08.2016 CACIB Ludwigshafen (D) Hans Ulrich Häberli (CH) Veteranenklasse 1. Platz, CAC-V, CAC (VDH) -V



Mittlerweile ist Baylee 14 Jahre und läuft noch jeden Tag freudig ihre Runden, worüber ich sehr dankbar bin. Selbst im Alter hat sie ihre Ausstrahlung nicht verloren und wird im Rudel von allen respektiert. Ich freue mich über jeden Tag, an dem sie bei uns ist. Baylee ist ein ganz toller Collie, in jeder Beziehung !


März 2021, ... mein Herz auf vier Beinen hat die weite Reise angetreten.
Unerwartet und innerhalb weniger Tage musste ich Abschied nehmen von meiner lieben Baylee. Das meiste, was wir haben, haben wir ihr zu verdanken und noch viel mehr. Sie war immer gesund, fröhlich und mein Sonnenschein! Als Baylee zu mir kam, ahnte ich nicht, wie viel schöne und glückliche Stunden ich mit ihr verbringen darf.
Sie durfte 14 Jahre und 6 Monate bei uns sein.
Möge sie da, wo sie jetzt ist, genauso viel Freude und Fröhlichkeit verbreiten, wie sie es auf Erden getan hat.
Danke für die schöne Zeit, mein liebes Mädchen.

Im November 2021 sind Baylee's Enkelkinder zur Welt gekommen.
Es erfüllt mich mit Glück und Stolz, einen Teil von ihr wieder an meiner Seite zu haben.
Danke meine Kleine !


    C - Wurf  2014 / BAYLEE    

        BAYLEE        

    B - Wurf  2010 / BAYLEE    

        BAYLEE        


© 2024 collies-vomheiligenwald.de